FAQ


1. Werden mir bei Bestellungen von mehreren Produkten für jedes  Produkt die Porto Kosten verrechnet?
Ja, es werden auf sämtliche Produkte Portokosten erhoben. Jedoch max. CHF 8.00
Ab einem Bestellwert von CHF 120.- ist die Lieferung Versandkostenfrei.


2. Kann ich auch per Fax, E-Mail oder Telefon bestellen?
Nein, Bestellungen werden ausschliesslich über den Onlineshop im Internet entgegengenommen.


3. Ist eine Abholung der bestellten Artikel möglich?
Ja, jedoch nur auf terminliche Voranmeldung. Beim Bestellprozess kann die Zahlungsmethode „Bei Abholung“ gewählt werden. Es ist Aufgabe des Käufers mit „die-holzeisenbahn.ch“ Kontakt aufzunehmen und einen Termin zu vereinbaren.

4. Liefert die-holzeisenbahn.ch auch ins Ausland?
Nein, die Auslieferung erfolgt nur innerhalb der Schweiz und des Fürstentums Liechtenstein.

5. Wie funktioniert die Zahlungsart Vorauskasse?
Bei der Zahlungsart Vorauskasse erhalten Sie umgehend nach der Bestellung ein Bestätigungsmail mit sämtlichen Angaben zur Bezahlung der Rechnung per Online-Banking oder am Postschalter (Bei Einzahlung am Schalter muss CHF 2.00 mehr einbezahlt werden). Die Lieferung erfolgt erst nach Zahlungseingang.

6. Wie lang ist die Lieferfrist eines Artikels?
Die Artikel werden nach Zahlungseingang sofort verschickt. Bei Bezahlung per Vorauskasse erfolgt der Versand erst, wenn der offene Betrag auf unserem Konto gutgeschrieben ist. Dies kann einige Tage in Anspruch nehmen.